MENUE

Liebe ist eines der wertvollsten und wunderbarsten Bestandteile unseres Lebens.
Um diese Liebe fotografisch festzuhalten ist es ganz gleich, ob ihr schon verheiratet, verlobt oder frisch verliebt seid - ihr müsst einfach Lust auf diese berührenden Pärchenfotos haben.
Ich begleite Euch gerne in jeder eurer Lebenssituationen als eine erfahrene und einfühlsame Hochzeitsfotografin.

Coupleshooting - natürliche Pärchen- und Verlobungsfotos

Ihr erlebt so vieles gemeinsam als Paar, unternimmt etwas, reist, musiziert und vieles mehr... Und jetzt wünscht ihr euch gemeinsame natürliche Pärchenfotos, auf denen ihr euch sogar auch noch gefällt? Mit einem Coupleshooting bekommt ihr schöne Pärchenbilder, die eure Liebe für die Ewigkeit festhalten.
Dabei lege ich grossen Wert auf natürliche und ungestellte Bilder, die euch als Persönlichkeiten zeigen, eure Eigenarten und Charaktere. Mit kleinen Tipps und Tricks lasse ich eine ganz entspannte Atmosphäre einkehren.
Das schöne an solchen Fotos ist, dass sie sich nicht nur in Rahmen toll machen, sondern auch ausgezeichnet als Verlobungsbilder für z.b. Einladungskarten eignen, oder auch als schönes Weihnachtsgeschenk and die Eltern.

EINIGE COUPLE- UND VERLOBUNGSFOTOS ALS KLEINE INSPIRATION

Mein persönlicher Tipp für natürliche Pärchenfotos: Gute Laune!

 

Das Leben ist so viel angenehmer und einfacher, wenn man alles mit einem Augenzwinkern angeht. So auch bei unserem Pärchenshooting! Die schönsten Pärchenfotos gelingen dann, wenn ihr euch auf mich einlassen könnt und einfach entspannt seid, dabei darf der Spaß- und Wohlfühlfaktor nicht zu kurz kommen.

 

Ich gebe alles, damit ihr euch fallen lassen könnt und euch einfach treibt und liebhabt, schaltet einfach für die Dauer unseres Shootings ab und vertraut einwenig. Das ist das Allerwichtigste bei unserem Coupleshooting, dass ihr den Moment geniesst und keine Angst habt, lächerlich zu wirken, oder nicht gut auszusehen. Ihr seid verliebt, ihr seid perfekt und ihr habt Spass! Habt keine Scheu, es auch zu zeigen.

Wir sind unter uns und selbst wenn uns jemand über den Weg läuft, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr die Person kennt - eigentlich gleich null! Das allerschlimmste, was beim unserem Pärchenshooting passieren kann ist, dass ich vielleicht ein Bild lösche, wenn es nicht gelungen ist, mehr nicht. Ich gebe euch immer Tipps und leite euch ganz entspannt und einfühlsam durch das Shooting und in den Pausen sprechen wir über Gott und die Welt.

 

Kleine Checkliste für euer perfektes Paarshooting oder auch Verlobungsshooting

 

 

Die wohl schwierigste Frage bei der Vorbereitung - Was sollen wir zum Fotoshooting anziehen? Eine pauschale Antwort gibt es nicht, denn wir sind alle so verschieden und unsere Kleidung ist auch ein starker Stilmittel unseren Charakters. Wichtig ist, dass die Kleidung zu unseren Location passt, Bermudahose wirkt an der Alten Oper ebenso wenig, wie HighHeels im Wald. Bunte, bedruckte Kleidung lenkt von euch zu sehr ab und einfache Alltagskleidung ist zwar auf dem Sofa sehr bequem, wirken aber auf den Bildern nicht so schön. Luftige Pastell- oder gedeckte Erdfarben unterstreichen den romantischen Stil eines Verlobungsshootings, stylisches Schwarz mit einer fetzigen Sonnenbrille gepaart peppt ein cooles Pärchenshooting nochmal auf. Ihr wisst am besten, was ihr mehr seid.

Auch die Uhrzeit des Shootings spielt eine wichtige Rolle. Möchtet ihr verträumt-romantische Pärchenbilder, sollten wir am besten im weichen und warmen Sonnenuntergangslicht oder bei bewölktem Himmel fotografieren. Viele Fotografen meiden zwar die Mittagssonne, ich bin der Meinung, auch mittags kann man tolle Bilder zaubern, dynamische, kontrastreiche und ausdrucksstarke Bilder! Ihr seht, auch hier ist wichtig, dass wir verstehen, welcher Typ ihr mehr seid, richtig oder falsch gibt es einfach nicht.

Auch die Location sollten wir nicht dem Zufall überlassen, denn ein naturverbundenes, ruhiges Paar würde sich im Großstadtgetummel unwohl fühlen und ein markantes, stattliches Paar wirkt in einem Sonnenblumenfeld nicht so harmonisch wie vor der Skyline. Manche Locations vereinen beides in sich, ein Schlosspark oder eine Burgruine, ein Stadtgarten oder eine Waldlichtung mit kleiner Jägerhütte -wir bekommen ganz viele Motive und können unser Coupleshooting abwechslungsreich gestalten. Und für die perfekte Fotolocation bin ich auch bereit einen längeren Weg anzufahren.

Ob es schneit, die Sonne scheint, oder regnet - schöne Bilder können wir immer machen. Doch manchmal ist das Wetter einfach nicht auf unserer Seite, dann vereinbaren wir einfach und problemlos einen neuen Termin. Ich freue mich auf euch!