pin it

Hochzeitsfotograf auf Schloss Philippsruhe, Hanau | Valeria & Alex

Auf Schloss Philippsruhe, mitten in Hanau habe ich die standesamtliche Trauung von Valeria und Alex als ihre Hochzeitsfotografin begleitet.

Bald heiratet das Brautpaar auch kirchlich in Wiesbaden und ich freue mich sehr, auch diesmal dabei zu sein!

Hochzeitsfotograf Wiesbaden und Schloss Johannisberg, Heiraten in Frankfurt, Hochzeit Schloss Philippsruhe

Eure Hochzeitsfotografin in Hanau

Das Standesamt im Schloss Philippsruhe ist eines der Schönsten, die ich im Großraum Frankfurt kenne! Und ihr könnt dort ebenfalls eine Feier ausrichten, denn das Schloss bietet auch Event- und Hochzeitslocation!

Die malerisch idyllische Schlossanlage liegt direkt am Main und zählt zu den ältesten Barockschlössern östlich des Rheins. Dieses Schloss wurde nach dem französischen Vorbild des Lustschlosses Glagny bei Paris konzepiert und erbaut! Diese Illusionsmalereien im Trauzimmer des Schlosses verleihen eine märchenhafte, fast mystische Atmosphäre. Hier und in der gesamten Anlage mit Schlosspark finden sich unzählige Möglichkeiten, Euer Hochzeitsshooting zu gestalten. Als Eure Hochzeitsfotografin berate ich Euch gerne zu den verschiedenen Variationen des Brautpaarshootings und zusammen überlegen wir, wie Eure Bilder entstehen sollen.

Heiraten auf Schloss Philippsruhe

Valeria und Alex heirateten zwei Wochen später nochmal kirchlich, deswegen buchten sie mich für die standesamtliche Trauung für drei Stunden. Auch solche kurzen Hochzeitsreportagen biete ich  wochentags sehr gerne an! Manchmal geht es nicht darum, den ganzen Hochzeitstag zu begleiten und alle seine Facetten und Emotionen einzufangen, sondern sich nur auf ganz besondere Momente zu konzentrieren.  Die Beiden kamen eine Stunde vor der Trauung an und wir machten uns auf einen entspannten Spaziergang durch die Schlossparkanlage. So konnten sie sich gänzlich auf ihre Gäste einlassen, als diese da waren und wir hatten das besonders weiche und schmeichelnde Licht des Vormittages für unsere Fotos.

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für Eure Hochzeit auf Schloss Philippsruhe in Hanau? Kontaktiert mich gerne und lasst uns zusammen einen Kaffee trinken! Ich freue mich von Euren Plänen zu erfahren und gebe euch gerne  ein paar Tipps bei der Planung.

Hochzeitsfotografie Frankfurt, Heiraten im Rheingau und Schloss Johannisberg, Hochzeitsplanung Schloss Philippsruhe