MENUE

Wenn ihr euch für eine Elopement Hochzeit entscheidet, braucht ihr nicht viel für das grosse Glück im kleinen Rahmen - eine Braut, einen Bald-Ehemann, einen Pfarrer oder freien Redner und den Hochzeitsfotografen. Mehr nicht!
Denn bei einer Hochzeit zu zweit kommt es nur auf eure Liebe an und auf euren Entschluss, den Rest des Lebens miteinander zu verbringen.

Intime Hochzeit für Zwei - so romantisch kann Elopement sein!

Ihr wollt zu Zweit heiraten oder vielleicht ein Brautpaarshooting an einem besonderen Ort durchführen und überlegt, ein After Wedding Shooting zu machen? Dann kommt jetzt eigentlich die schwierigere Entscheidung, nämlich die Auswahl der passenden Hochzeitslocation. Ob am Strand mit Meeresrauschen und feinem Sand unter den nackten Füssen, oder mit einem atemberaubenden Blick auf die Berge - euch steht die ganze Welt offen! Es kann auch ein ganz persönlicher Ort sein, der für euch eine besondere Bedeutung hat, oder den ihr schon immer bereisen wolltet.

 

Und wenn es bei einem After Wedding eigentlich nichts besonderes zu beachten gibt, achtet bitte bei eurer Hochzeit zu zweit, dass sie durch ein Staatsabkommen in Deutschland auch anerkannt wird.

Viele Brautpaare heiraten aber standesamtlich hier in Deutschland und feiern im Anschluss ihre Elopement Hochzeit. Das erspart euch einiges an Vorbereitungsstress. Als erfahrene Hochzeitsfotografin stehe ich euch gerne bei den Vorbereitungen mit Rat und Tat zur Seite!

Ein paar Elopement- und After Wedding Inspirationen für euch zum Träumen

Ein After Wedding Shooting nach eurer Elopement Hochzeit

Wenn ich als eure Hochzeitsfotografin schon mal da bin, können wir ja eigentlich am Tag nach euren Hochzeit zu Zweit auch ein After Wedding Shooting machen. So erhaltet ihr noch zusätzliche Paarfotos und wir können diesen besonderen Moment noch etwas länger festhalten und auch eine oder zwei Locationen ansteuern. Bei so vielen Hochzeitsfotos habt ihr dann bestimmt ein besonders schönes Motiv für eure Just-Married Karten, ein Hochzeitsalbum oder auch eine tolle Slideshow für ein Fotoabend mit euren Liebsten zu Hause. Das wäre doch auch eine tolle und witzige Überraschungsidee! Ladet eure Familie und enge Freunde zu einem Foto- und Videoabend und zwischen all den schönen Urlaubseindrücken startet plötzlich eine Slideshow mit den schönsten Bildern eurer Hochzeit. Vergisst nur nicht den Champagner rechtzeitig kaltzustellen.

 

Keine Grenzen sind gesetzt - eine Elopement Hochzeit zusammen mit den Allerliebsten

 

 

Ihr merkt, bei Elopement Hochzeiten geht es vor allem darum, dem großen Trubel zu entfliehen und die Sache ganz entspannt zu Zweit anzugehen. Man kann aber auch den engsten Kreis der Freunde und Familie miteinbeziehen. Diese intimen, auf das Wesentliche fokussierten Hochzeiten werden immer populärer und gefragter und ich persönlich finde es auch ganz wunderbar so. Als Hochzeitsfotografin habe ich das grosse Glück, euch bei allen Variationen dieses besonderen Tages zu begleiten und ich freue mich jedes mal aufs Neue!