So eine wunderschöne werdende Mama und eine unglaublich liebreizende Persönlichkeit dazu! Liebe Anette, es war ein Vergnügen, mit Dir diese unglaublichen Babybauchbilder zu fotografieren! Ich freue mich sehr, wenn du aus Wiesbaden zu mir nach Frankfurt kommst und wir noch ein tolles Babybauchshooting rocken! Babybauchfotos Frankfurt, Schwangerenshooting Wiesbaden, Fotograf Babybauch DarmstadtFotograf Frankfurt, Babybauch Shooting Wiesbaden, Schwangerenfotos Bad NauheimBabybauchfotos Frankfurt, Fotograf für Schwangerschaft Wiesbaden, Schwangerenshooting Darmstadtbabybauchfotos Wiesbaden, Pregnancy Photographer Frankfurt, Schwangerschaftsfotos DarmstadtBabybauchshooting Frankfurt, Fotograf für Babybach Wiesbaden, Schwangerenshooting Bad Homburg  Fotograf für Babybauch Wiesbaden, Schwangerenfotografie Frankfurt, Werdende Mama Shooting DarmstadtSchwangerenshooting Frankfurt, Geschenkgutschein Valentinstag Wiesbaden, Geschenk für werdende Eltern in Darmstadt

Teile:

Ja, wer hätte es denn noch gedacht, dass wir in diesem Winter einwenig Schnee sehen! Diese seltene Gelegenheit haben einige Familien genutzt und mich für den ein oder anderen Familienfotoshooting mit Schnee gebucht. Auch diese Fotosession war sehr kurz, denn bei Minustemperaturen achte ich besonders darauf, dass die kleinen Mäuse nicht auskühlen und sich auch in der Kälte wohl fühlen. Also heisst es innerhalb von einer halben Stunde wirklich alles zu geben und dann schwitzend, aber glücklich und lachend festzustellen, dass wir schon fertig sind :) Zuvor haben wir aber noch eine kleine Homestory fotografiert und so konnte ich am Ende ein wunderbares Fotoalbum zusammenstellen.

 

Familienfotografie Frankfurt, Papa-Kind Shooting Wiesbaden, Winterfotos DarmstadtFamilienfotos Frankfurt, Fotos im Schnee Wiesbaden, Kinderfotograf DarmstadtFamilienfotograf Wiesbaden, Kindershooting Hanau, Fotograf FrankfurtFamilienshooting Darmstadt, Eltern mit Kind Fotos Wiesbaden, Fotograf FrankfurtFamilienfotos Darmstadt, Schneefotos Frankfurt, Familienbilder Bad NauheimFamilienfotos Wiesbaden, Winterfotos Frankfurt, Kinderfotograf Bad HomburgFAmilienshooting Wiesbaden, Kinderfotos Frankfurt, Kinderfotoshooting Bad Homburg

Teile:

Alexandra habe ich schon vor einigen Jahren, als ich noch in Anfängen meiner wunderbaren Reise der Fotografie stand, fotografiert. Damals machten wir einige Portraits, die sie immer noch sehr liebt und für die ich mich jetzt einwenig schäme. Aber jeder hat ja mal klein Angefangen… Inzwischen hat Alexandra geheiratet und als sie mich für das Babybauchshooting anfragte, habe ich gar nicht realisiert, dass sie es ist, ah wie groß meine Überraschung und wie riesig meine Freude war, sie wiederzusehen. Und ich finde, die Schwangerschaft steht ihr so unglaublich gut, ich war begeistert von diesen fragilen Schönheit. Diesmal gibt es auch ein paar Bilder mehr, als sonst. Ich bin entzückt und möchte es gerne mit Euch teilen.

 

Babybauchfotos Frankfurt, Schwangeren Shooting Wiesbaden, Fotograf Schwangerschaft DarmstadtBabybauchshooting Frankfurt, Babybauch Fotosession Bad Nauheim, Schwangerenbilder DarmstadtFotograf für Schwangerschaft Frankfurt, Schwangerschaftsfotografie Wiesbaden, Maternity Photography Bad HomburgSchwangerschaftsfotos Frankfurt, Pregnancy Photography Wiesbaden, Babybauch Fotosession DarmstadtSchwangerschaftsfotos Frankfurt, Schwangerenshooting Wiesbaden, Babybauchbilder Darmstadt, Geschenk zum Valentinstag

Teile:

Ich begleite die Familie nun seit sich die kleine freche Maus damals angekündigt hat und wir ein Babybauchshooting mit der Mama und der großen Schwester hatten. Es ist mir eine große Freude, “meine” Kiddies aufwachsen zu sehen,  zu beobachten, wie sie sich zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln, ihren Kopf durchsetzen. Bin schon gespannt, wann mein erstes Neugeborenes heiratet, ob ich dann auch die Hochzeit fotografieren darf? Lach )))

Diese Kinderfotos sind Ende Oktober entstanden, hatten wir dieses Jahr nicht unglaubliches Glück mit dem Wetter?

 

 

Teile:

 

Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit bekomme ich sehr viele Anfrage für Kinder- und Familienshoots. Ganz oft werden den Anfragen auch Screenshots beigefügt, von den Studioeinrichtungen, den Posen, Accessoires. Ihr Lieben, viele von solchen Anfragen muss ich leider enttäuschen, denn diese Art der Fotografie biete ich nicht an. Umso erfreulicher und dankbarer bin ich, wenn nach einer Kontaktaufnahme und Erklärungen ich die Eltern für diese wundervollen Homestories begeistern kann!

Keine Frage, die Atelierbilder sind zauberhaft und haben eine bestimmte Eleganz in sich, einen Glanz… Und diese Leistungen bieten auch ganz tolle Fotografinnen und Fotografen hier in Frankfurt und Umgebung an – Anja Kuhn, Sandra Seibt, Julia Sidorenkova – das sind nur ein paar Namen von wirklich tollen Studiofotografen, die ich jedem wärmstens empfehlen kann <3

Ich stelle mir jedoch immer die Frage, woran werden sich die Kinder erinnern, wenn sie sich diese Bilder anschauen? Und ihr, Eltern und Großeltern, woran werdet ihr denken, wenn ihr die Bilder in 20 Jahren sieht? Ich möchte Erinnerungen schaffen, echte Emotionen festhalten, Eure Kinder so sein lassen, wie sie sind – neugierig, lustig, zurückhaltend, trotzig… Ich möchte, dass sie sich ihre Outfits selbst aussuchen können, sich besonders hübsch machen für das Shooting, auch wenn es bedeutet, dass sie mitten im Winter ihr geblümtes Spagettikleidchen anziehen, warum auch nicht?  Ich möchte, dass sie Kisschenschlacht auf dem Elternbett veranstalten dürfen, Eure Bücherregale ausplündern und mit Euch, Eltern, Räuber und Gendarm spielen. Das lässt sie strahlen und kitzelt echte Gefühle hervor, ihre Mimik, ihre Eigenart. Kein versprochener Eis nach dem Shooting, wenn sie lieb sind.

Wie seht Ihr das? Wenn ihr das auch im Ansatz nur ähnlich seht, sollen wir unbedingt zusammen Bilder machen! :) <3

Hier zeige ich einen Auszug aus einem 30-minütigem Shooting. Mitten im Umzugsstress. Der kleine Zacharias hat Mittags nicht schlafen können. Laetitia ist immer noch etwas erkältet. Aber ganz ehrlich, wann ist der Zeitpunkt schon perfekt?

 

 

Teile: