BABY & KIDS

Jedes noch so kleines Kind ist eine ganz große Persönlichkeit, mit  ihrem eigenen Charakter, Interessen und  Elan.

Und doch haben sie alle eines gemeimsam – ihre Aufrichtigkeit, ihren Freimut.

Bei einem Fotoshooting mit den Kindern lasse ich mir besonders viel Zeit, um eine Vertrautheit zu schaffen. Wir spielen gemeinsam, unterhalten uns und ich fotografiere
dabei ganz unaufdringlich und ungezwungen.

 

Jeder Augenblick ist ein guter Zeitpunkt, um Kinderfotos aufzunehmen 

Jeder Tag, den wir mit unseren Kindern zusammen erleben ist besonders und wertvoll.

Jahre oder gar Jahrzehnte später erinnern wir uns an viele Situationen und versuchen die besonderen Momente, die langsam beginnen zu verblassen, tief in unserem Herzen zu speichern.

Erzählt Euren Kindern von der anstehenden Fotosession, überlegt Euch gemeinsam, wie Ihr Euch mir zeigen wollt, welche Geschichte wir mit den Bildern erzählen. Vielleicht von einem lustigen Piraten auf dem Sofameer, oder doch von einer Fee in einem Märchenwald, oder werden vielleicht die ersten Krabbelversuche vorgeführt und für immer festgehalten?

Familienshootings, bei denen die Kinder ganz ungezwungen mit Papa albern und mit Mama kuscheln können, fotografiere ich besonders gerne. Und wenn die Eltern mitmachen, ist es auch für die Kinder viel spannender und unterhaltsamer –  vor allem wenn der Papa gar nicht so schaut, wie die Fotografien es verlangt.
Der Familienhund, die Schmusekatze, das eigene Pony oder ein anderes Haustier darf natürlich mit auf die Fotos, denn sie gehören ja auch zur Familie und sind für die Kinder besonders wichtig.

Die Fotos entstehen an Eurem Wunschort

Ganz nach Euren Wünschen treffen wir uns für die Fotosession bei Euch zu Hause oder draußen in der Natur, z.B. auf einer großen Wiese, in einem Park mit einem kleinen See, am Waldrand oder auf einem Spielplatz. Wir lassen Schnee auf der Zunge schmelzen und  Steine über den Teich hüpfen, tanzen Ballett in Gummistiefeln und haben einfach nur Spaß!

Bei der Kleiderauswahl gilt – Hauptsache Ihr fühlt Euch wohl

Nur wer sich wohl fühlt, kann sich auch entspannen und auf das Shooting einlassen. Deswegen gilt hier ganz besonders – zieht das an, worin Ihr Euch am wohlsten fühlt.

Kleiner Tipp: Helle, einfarbige Kleidung wirkt auf den Fotos freundlich und lenkt nicht ab.